Automatisch lecker

Am vergangenen Freitag fand unser alljährliches Mitarbeitertreffen statt. Vormittags gab es einen Schulungsteil mit den allgemeinenn Sicherheitsunterweisungen - vielen Dank an dieser Stelle an Jörg, der diese vorbereitet und durchgeführt…

Blaich bei ALC TUS

Letzte Woche hat Automated Logic das TUS (Tech Update Seminar) in Savannah in den USA veranstaltet! Auch wir waren mit ein paar Mitarbeitenden dabei und durften viel über die neusten Technologien von ALC lernen. Zu den Highlights zählten BACnet/SC,…

Blaich machts sicher

In Gießen wurde vor Kurzem die Eröffnung des neuen UPS Healthcare Standorts gefeiert. Dank unserer Automatisierung, Überwachung und Protokollierung im Langzeitarchiv der Messdaten ist die Lagerung und Verteilung hochsensibler Medikamente…

automatisch sportlich

Am 19. Juni startete unser Team auf einen Firmenausflug der etwas anderen Art. An 10 Tagen legten wir mit dem E-Bike insgesamt knapp 800 km zurück. Das Ziel: La Spezia, Italien. Übernachtet wurde zwischendurch in Hotels auf dem Weg, tagsüber…

Blaich fährt Rad

Von Echterdingen nach La Spezia (Italien) - 10 Tagestouren á 50 bis 110 km und 2 Gebirgszüge. Ein Teamevent der etwas anderen Art. Gestern startete ein Team von Blaich Automation mit ihren Fahrrädern und hat nun schon die erste Nacht in…
,

Blaich räumt auf

Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Hausmesse. Am Samstag haben wir uns mit Kunden, Partner, Freunden und auch ganz neuen Gesichtern über unsere Arbeit, über Technik und vieles mehr austauschen können. Alte Bekanntschaften wurden erneuert,…
,

Blaich feiert

Haben Sie schon von unserer Hausmesse gehört? Wir sind stolze 15 Jahre alt - und das werden wir feiern. Am 27. Mai veranstalten wir eine Hausmesse, mit der wir auf die letzten 15 Jahre zurückblicken wollen. Es werden einige unserer aktuellen…

Blaich ist schwäbisch

Seit 1985 führt das Komikerduo "Hannes und der Bürgermeister" schwäbische Sketche in der Mäulesmühle bei Leinfelden-Echterdingen auf, 1994 kamen sie das erste Mal ins Fernsehen. Dort genossen der fast schon cholerische Bürgermeister und…

Blaich in Amerika

Letzte Woche wurden Daniel und Stefan in Newport Beach in den USA herzlich Willkommen geheißen. Als deutscher Handelspartner der Automated Logic Cooperation (ALC) ist die Blaich Automation GmbH zum jährlichen ALCAnnualMeeting2023 eingeladen.…

ÜBER DIE BLAICH AUTOMATION GMBH

Das derzeit 18-köpfige Team kümmert sich von Echterdingen aus bundesweit um die Automation von Gebäuden und elektronischen Maschinen sowie Anlagen, die meist nicht in Serie produziert werden. Ob es sich um eine einfache Schützsteuerung oder eine umfangreiche SPS-Steuerung handelt: Blaich entwickelt individuelle Prozesse für die Anlagen-, Gebäude- und Medientechnik seiner gewerblichen Kunden. Das Leistungsspektrum reicht von der Konzeption über das Engineering und die Ausführung bis hin zur langfristigen Betreuung. Daniel Blaich gründete das Unternehmen 2004 und wandelte es 2008 in eine GmbH um.