Gemütliches Essen in einer rustikalen Almhütte

Blaich feiert Weihnachten

In der Vorweihnachtszeit darf eine Weihnachtsfeier auf keinen Fall fehlen! Dieses Jahr haben wir feiern mit lernen verbunden. Daniel Blaich hat uns die jährliche Unterweisung für Elektrofachkräfte gegeben. Danach haben wir vom DRK Schönaich…

Blaich bringt Licht

Nach einigen turbulenten und ereignisreichen Monaten neigt sich das Jahr 2022 langsam aber stetig dem Ende zu.  Dieser Winter bringt einige Herausforderungen für alle mit sich. Haushalte mit geringem Einkommen stehen wegen der steigenden…

Blaich bleibt am Ball

Der Stand der Technik verändert sich dauerhaft. Neue Funktionen und Technologien werden möglich und wir müssen in der Lage sein, uns daran anzupassen. Regelmäßig wird deshalb unser Team geschult. In einem Intensivkurs konnten 5 unserer…

Energiekosten sparen

Durch die steigenden Energiepreise stellt sich wohl jeder die Frage, wie die Heizkosten während dem Winter reduziert werden können. Und zwar ohne dabei auf Wohnkomfort verzichten zu müssen. Die Produkte von Homematic IP liefern hier eine…

Neue Werkstatt

Schon länger spielten wir mit dem Gedanken, unser Büro durch eine Werkstatt zu ergänzen. Neben den bisherigen Büroräumen gehören jetzt noch eine zusätzliche Etage mit weiteren Räumen und eine Werkstatt zu Blaich Automation. In den letzten…
Ausflug mit dem Fahrrad im Rahmen von Stadtradeln

Blaich Automation bei Stadtradeln

Vom 20.06. bis 10.07. 2022 nahm Leinfelden-Echterdingen zum siebten Mal an der Aktion #STADTRADELN teil. Ziel ist, das Fahrrad privat und beruflich so oft wie möglich zu nutzen und so einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Auch Blaich…

Webfähige Gebäudeleittechnik

Von der Spülmaschine über die vollautomatische Heizungssteuerung bis hin zur Kfz- Fertigungsstraße, Automatisierung erleichtert das tägliche Leben an vielen Stellen. Wir programmieren und integrieren elektrotechnische Anlagen so, dass…

Teamevent bei Blaich Automation

AUTOmatisch! Die komplette #Blaich-Mannschaft hat sich vor kurzem einen Tag in Kempten versammelt, um an einem #Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. Anschließend hat man bei einem gemütlichen Abendessen den Tag ausklingen lassen.…

BACnet Secure Connect

Gebäude und Anlagen müssen immer häufiger über das Internet vernetzt werden. Dabei stehen wir oft vor der Herausforderung, sichere Protokolle zu integrieren. Deshalb hatte das Team der Blaich Automation GmbH die erste Schulung zum…

ÜBER DIE BLAICH AUTOMATION GMBH

Das derzeit 18-köpfige Team kümmert sich von Echterdingen aus bundesweit um die Automation von Gebäuden und elektronischen Maschinen sowie Anlagen, die meist nicht in Serie produziert werden. Ob es sich um eine einfache Schützsteuerung oder eine umfangreiche SPS-Steuerung handelt: Blaich entwickelt individuelle Prozesse für die Anlagen-, Gebäude- und Medientechnik seiner gewerblichen Kunden. Das Leistungsspektrum reicht von der Konzeption über das Engineering und die Ausführung bis hin zur langfristigen Betreuung. Daniel Blaich gründete das Unternehmen 2004 und wandelte es 2008 in eine GmbH um.