Blaich Bleibt Dran!

 In unserem neu gestalteten Schulungsraum haben wir in zwei Etappen unser Personal auf den aktuellen Stand der Technik geschult. An direktem praktischen Übungsfeld konnten unsere Mitarbeiter in einem Intensivkurs ihr Können unter Beweis…

Alles geht automatisch, aber nichts von allein.

Mit uns werden elektrotechnische Anlagen lebendig und effizient. Durch intelligente Automation entfalten sie ihr ganzes Potential und erleichtern effektiv das Leben und die Arbeit. Jede Anlage wird von uns bis ins Detail geplant und präzise…

Passend zur Fußball-EM rollt auch bei uns in der Firma wieder der Ball!

Passend zur Fußball-EM rollt auch bei uns in der Firma wieder der Ball! Die ersten geimpften Mitarbeiter dürfen sich wieder an unserem Tischkicker vergnügen und freuen sich über den Ausgleich mit Ihren KollegInnen. Wir freuen uns…

Blaich Automation im Reinraum

Bei unserer vielfältigen Tätigkeit im Lebensmittel- oder im Pharmaumfeld, sind wir immer wieder in erschwerte Umfeldbedingungen eingebunden. Während der Arbeit in einem Reinraum arbeitet man in spezieller Schutzkleidung, die zur Minimierung…

Errichtung eines Datencenters

Wir sind in der Errichtung eines 22 MW starken Datencenter involviert! Nicht nur aufgrund der hohen Sicherheit und des absoluten Anspruchs auf Verfügbarkeit ist das eine technische #Meisterleistung. Insgesamt wurden 20.000 Datenpunkte…

Innovation im Pharmabereich trifft auf Spitzentechnologie

Kooperation macht schnelle Produktion der Anlagen zur Herstellung für den Coronavirus-Impfstoff von CureVac möglich Der mRNA-basierte COVID-19-Impfstoffkandidat CVnCoV der Firma CureVac kommt aus Tübingen, die Behälter, in denen der Impfstoff…

Großprojekt Stuttgart 21

Wir sind als technische Unterstützung bei Stuttgart21 dabei! Beim Großprojekt am Stuttgarter Hauptbahnhof haben wir in einer extremen Einbau Situation eine Radarmessung zur Füllstandserfassung installiert. In dem 19 Meter tiefen Schacht,…

Blaich Weihnachtsaktion 2020

Weihnachten ist die Zeit, um genauer hinzuschauen! 2020 ist ein sehr spezielles Jahr, doch wer genau hinsieht entdeckt zwischen allen Schwierigkeiten einiges, was wirklich gut war. Gerade jetzt möchten wir den Blick auf das Gute richten und…

Blaich startet Weihnachtsaktion mit Herz

Echterdingen, im Dezember 2017. Die Blaich Automation GmbH, Echterdingen, wollte an Weihnachten mehr als Geld geben. Die Beschäftigten spendeten Blut und absolvieren gemeinsam einen Erste-Hilfe-Kurs beim Deutschen Roten Kreuz in Schönaich.…

ÜBER DIE BLAICH AUTOMATION GMBH

Das derzeit 18-köpfige Team kümmert sich von Echterdingen aus bundesweit um die Automation von Gebäuden und elektronischen Maschinen sowie Anlagen, die meist nicht in Serie produziert werden. Ob es sich um eine einfache Schützsteuerung oder eine umfangreiche SPS-Steuerung handelt: Blaich entwickelt individuelle Prozesse für die Anlagen-, Gebäude- und Medientechnik seiner gewerblichen Kunden. Das Leistungsspektrum reicht von der Konzeption über das Engineering und die Ausführung bis hin zur langfristigen Betreuung. Daniel Blaich gründete das Unternehmen 2004 und wandelte es 2008 in eine GmbH um.